Über uns – Wer steckt hinter Time For Home staging?

Die Home Stager

Wir sind Corinna Spitzenberger-Schnell und Petra Spitzenberger.

Wir sind Mutter und Tochter und arbeiten schon lange eng zusammen. Wir haben gemeinsam viele Erfahrungen in der Immobilienbranche sammeln dürfen. Das ist das faszinierende an der Arbeit: Die tiefen Branchen-Einblicke, die sich für uns ergeben haben.

Und wissen Sie was? Bei den vielen Wohnungsbesichtigungen stellte sich heraus, dass sich Immobilieninteressenten zu wenig vorstellen konnten, wie die Immobilie möbliert werden kann. Sie konnten sich auch die Platzverhältnisse nicht vorstellen. Das geht tatsächlich vielen Menschen so, wir haben es oft erlebt. Zunächst haben wir uns gefragt, wie wir für mehr Vorstellungskraft sorgen können.

Dass nur fehlende Vorstellungskraft für schlechte Geschäfte und frustrierte Makler, Verkäufer und Bauträger sorgt ist für uns nicht hinnehmbar.

So führte uns der Weg zum Home Staging. Wir lieben von Herzen Immobilien und wir lieben das Gefühl von zu Hause. Wir lieben es, dass wir bereits in leeren Räumen einen Ort sehen können, der zum Wohlfühlen einlädt. Und glauben Sie uns, das ist ein fantastisches Gefühl. Ihnen geht es sicher genauso. Dasselbe Gefühl möchten wir an andere Menschen weitergeben. Also das Bild in unseren Köpfen Realität werden lassen, um die Magie und die Potenziale einer Immobilie für wirklich jeden sichtbar zu machen.

 

petra-corinna
tfhs-2

Mein Name ist Corinna und ich bin bereits seit meiner Jugend für schöne Immobilien zu begeistern. Deshalb entschloss ich mich einer Tätigkeit im Immobilienbereich nachzugehen.

Nachdem ich meinen Abschluss zur Immobilienfachwirtin (IHK) hatte, war für mich klar mich mit einer Hausverwaltung und Maklertätigkeit Schwerpunkt Vermietungen selbständig zu machen. Mir machte meine Arbeit immer sehr viel Spaß, vor allem die Besichtigungen der Immobilien. Aber ich merkte, dass ich vor allem bei leerstehenden Immobilien die Interessenten mit meiner Begeisterung nicht anstecken konnte, da den meisten schlichtweg das Vorstellungsvermögen fehlt. Daraufhin habe ich mich mit Home Staging vertraut gemacht und es mal ausprobiert. Endlich konnte ich leuchtende Augen der Interessenten sehen und bekam so viele positive Rückmeldungen.

Nach über 10 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienbranche weiß ich jetzt, meine Leidenschaft sind nicht „nur“ Immobilien, sondern ich möchte Immobilieninteressenten den Glanz der Immobilie zeigen und ihnen bereits beim ersten Betreten ein Gefühl von zu Hause schenken können. Meine Ausbildung zur Home Stagerin beim DGHR hat mich in meiner Entscheidung nur noch mehr bestärkt.

tfhs-1

Ich heiße Petra, bin 53 Jahre und habe nach meiner Schulzeit eine Ausbildung als Bekleidungsfertigerin absolviert und habe in diesem Beruf gearbeitet. In den Jahren, in denen ich unsere 4 Kinder erzogen habe, durfte ich mich auch in anderen Bereich ausprobieren.

Meine große Leidenschaft in all den vergangenen Jahren war es aber immer unser Heim gemütlich und mit viel Wohlfühlatmosphäre zu gestalten, was sicher auch meinem Sternzeichen Krebs geschuldet ist.

Auch hat es mich immer schon interessiert und begeistert zu sehen in welchen Immobilien andere Menschen zu Hause sind. Durch meine Ausbildung zur Home Stagerin beim DGHR habe ich gemerkt, dass es für jeden Menschen wichtig ist einen Wohlfühlort zu haben und diesen sofort für sich zu erkennen. Ich sehe meine Aufgabe darin Verkäufer und die neuen Eigentümer glücklich zu machen, jeden auf seine Art.

Wir zeigen Immobilieninteressenten, dass das Finden von einem wahren zu Hause keine Odyssee sein muss. Wir zeigen Immobilienmaklern, Verkäufern und Bauträgern, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Frust und ewige Preisdrückerei sind oft Ergebnisse der fehlenden Vorstellungskraft.

So müssen Immobilien, mit einem beeindruckendem Potenzial nicht länger leer stehen als nötig. So müssen Interessenten nicht länger suchen als nötig. So erzielen Immobilienmakler, Verkäufer und Bauträger exakt die Umsätze, die sie sich wünschen und verdienen. Und Interessenten wissen genau wofür sie einen angemessenen Preis zahlen.

Wie wir das schaffen? Nachdem unser Feuer endgültig entflammt war und wir fest entschlossen waren, unser Unternehmen Time for Home Staging auf die Beine zu stellen, haben wir eine menge Ideen und Informationen gesammelt und uns beide zu zertifizierten Home Stagern ausbilden lassen. Das war so spannend! Wir wussten, dass das wir damit etwas bewegen können und unsere Idee immer mehr zur Realität wurde.

 

tfhs-1

Nun arbeiten wir gezielt und kreativ mit allen erdenklichen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Um ein Gefühl von zu Hause ab der ersten Sekunde zu schaffen. Wir möblieren Räume mit passender Dekoration mit Liebe für‘s Detail. Wir spielen mit Lichtverhältnissen und beziehen sogar psychologische Aspekte mit ein.

So lassen sich schnell innerhalb von 4 Wochen wirklich messbare Erfolge für alle Seiten erzielen. Eine Win-Win-Win Situation! Jeder hat das Bedürfnis nach einem Ort, wo er sich wohl fühlen und zu Hause sein kann. Wir möchten genau das möglich machen. Jeden Tag.

Nehmen Sie sehr gern Kontakt zu uns auf. Stellen Sie uns Ihre Fragen oder buchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Nehmen Sie gerne kontakt zu uns auf.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen. Sollten Sie sich für ein kostenfreies Erstgespräch interessieren, werden wir gern baldmöglichst einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bequem Kontakt aufnehmen.

Datenschutz

11 + 4 =

Homestaging für Makler

Homestaging für Privatverkäufer

Homestaging für Bauträger

Kostenfreie Beratung vereinbaren

Durch Home Staging sorgen wir dafür, dass der Kaufinteressent sich bereits beim Ersten Betreten der Immobilie vorstellen kann, wie er zukünftig dort leben könnte.

Wir lieben es, die Schönheiten jeder einzelnen Immobilie hervorzuheben und dadurch die Gesichter der Interessenten zum Strahlen zu bringen.